Prof. Dr. Answin Vilmar – Innovationskultur: eine Frage der Unternehmensphilosophie (S02E04)

Ina-Faye Bartikowski

Prof. Dr. Answin Vilmar – Innovationskultur: eine Frage der Unternehmensphilosophie (S02E04)
Die Innovationskiste

 
 
00:00 / 00:40:29
 
1X
 

Innovationskultur: eine Frage der Unternehmensphilosophie

In dieser Folge ist Prof. Dr. Answin Vilmar bei uns zu Gast in der Innovationskiste. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Ideenmanagement sowie in der Kommunikationsplanung und Marketingberatung, davon 15 Jahre in leitenden Funktionen als Head of Research & Planning, Geschäftsführer und geschäftsführender Gesellschafter in nationalen und internationalen Kommunikationsagenturen.

An der IST-Hochschule für Management ist Answin Vilmar seit 2013 in unterschiedlichen Funktionen tätig. Seine Forschungsinteressen liegen insbesondere in den Bereichen Cause-related Marketing, CSR-Kommunikation, Innovationsmanagement und digitale Transformation.

Schon mal von der SMS-Methode oder der Nutzwertanalyse gehört? In der heutigen Folge stellt Podcasterin Ina-Faye Bartikowski gemeinsam mit Prof. Dr. Answin Vilmar verschiedene Modelle zur zielgerichteten Ideengenerierung und Bewertung vor. Die beiden sprechen darüber wie eine offene Unternehmensphilosophie die Innovationskultur und somit die Innovationsfähigkeit eines Unternehmens bestimmt und wie mobile Workingspaces zeitliche und räumliche Freiräume für Innovation schaffen.