Warum Nachhaltigkeit und Innovation zusammengehören – Janine Steeger von Green Janine im Interview (S02E08)

SarahHagemeister

Warum Nachhaltigkeit und Innovation zusammengehören – Janine Steeger von Green Janine im Interview (S02E08)
Die Innovationskiste

 
Play/Pause Episode
00:00 / 00:30:40
Rewind 30 Seconds
1X

Warum Nachhaltigkeit und Innovation zusammengehören – Janine Steeger im Interview

Die beiden Themen „Nachhaltigkeit“ und „Innovation“ stehen schon immer miteinander in Verbindung und beweisen ihre Daseinsberechtigung und Relevanz besonders in Hinblick auf aktuelle aber auch zukünftige Problemfelder.

In der heutigen Podcast-Folge spreche ich mit Moderatorin, Fernsehjournalistin und Medientrainerin Janine Steeger über die beiden Themen „Nachhaltigkeit“ und „Innovation“ sowie über ihre aktuellen Projekte und Herzensangelegenheiten.

Janine war jahrelang das Gesicht der Sendung RTL Explosiv und vernetzt nun im Rahmen ihrer Selbständigkeit als Green Janine Frauen der Gründerszene, welche nachhaltige und innovative Lösungen und Geschäftsmodelle für den Erhalt unseres Planeten entwicklen.

Mit ihrem Herzens-Projekt „Futurewoman“ gibt sie Frauen eine Stimme in der Gründerszene, welche sich mit den Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz beschäftigen. Green Janine trägt so dazu bei, die Welt zu einem besseren Platz für die Menschen und die zukünftigen Generationen zu machen.

Janine selbst schreibt auf ihrer Seite Futurewoman: „Die Seite will diesen Frauen eine Stimme geben, sie vernetzen, sie unterstützen und sie will andere inspirieren, sich bewusster zu verhalten und vielleicht sogar selbst zur FUTUREWOMAN zu werden.“