Expedition Querweg Folge 05 – Selbstverwirklichung in der Gründung (S02E28)

Judith Winkler

Die Innovationskiste Podcast Logo
Die Innovationskiste
Expedition Querweg Folge 05 - Selbstverwirklichung in der Gründung (S02E28)
/

Wer eine gute Geschäftsidee hat, gründet einfach ein Unternehmen und realisiert diese Idee? Oft ist es anders. Nicht selten steht der Entschluss zu Gründen schon vor der Idee, weil die Gründenden davon träumen, als Unternehmer:innen tätig zu sein und ein eigenes Unternehmen aufzubauen. Wie lassen sich Selbstverwirklichung und Erfolg bei einer Gründung zusammenbringen?

In dieser Folge sprechen wir mit drei Gästen über das Thema „Selbstverwirklichung in der Gründung“:
Betty BBQ, Kunstfigur und Jubiläumsbotschafterin für Diversität in Freiburg mit ihrem Manager Sebastian Heusel
Rea Schegg, Mitgründerin von New Work City und Design Thinking Expertin

Das Moderatorenduo Lydia Bremer und Moritz Meidert führen durch zehn virtuelle Wandertappen und stellen im Schnellüberblick Gäste und Themen vor. Ina-Fay ist als Interviewpartnerin auf der Wanderung zu hören.

Diese Folge ist die fünfte von zehn Folgen der „Expedition Querweg“, einer Wanderung auf dem historischen Querweg von Freiburg nach Konstanz. Auf dieser Expedition werden wir von über 20 Wanderpartnern begleitet und gehen gemeinsam der Frage nach „Was mache ich mit einer Idee?“.

Fotos zu den Etappen und weitere Infos gibt es auf Instagram im Profil „@dieinnovationskiste“.
Alle Folgen zu diesem und weiteren Formaten gibt es auf https://gruenderschiff.de/podcast.

In der nächsten Folge der „Expedition Querweg“ dreht sich alles um das Thema „Erfolgreich im Familienunternehmen“.