Eller foodPackaging – Innovationskraft in Zeiten der Krise (S02E05)

Ina-Faye Bartikowski

Eller foodPackaging – Innovationskraft in Zeiten der Krise (S02E05)
Die Innovationskiste

 
 
00:00 / 00:22:16
 
1X
 

Eller foodPackaging – Innovationskraft in Zeiten der Krise 

In dem Format „kluge Köpfe“ unseres Podcasts „Die Innovationskiste“, stellen wir euch regelmäßig Unternehmer vor, die in außergewöhnlichen Bereichen innoviert haben. In dieser Folge ist Björn Eller von Eller foodPackaging bei Podcasterin Ina-Faye Bartikowski zu Gast. Das Unternehmen gehört mit seinem nachhaltigen Konzept mit zu den innovativsten Herstellern im Bereich Lebensmittelverpackungen. Gemeinsam sprechen sie über das Thema Innovation in der Krise und was die Corona-Krise für die Innovationsfähigkeit kleiner und mittelständischer Unternehmen bedeutet.

Björn musste schon einmal zusammen mit seiner Familie einen gravierenden Umbruch durchleben. Das heute so erfolgreiche Unternehmen entstand mit seinen nachhaltigen To-Go Verpackungen vor über 10 Jahren aus der Not heraus. Denn Eller foodPackaging ist das Ergebnis eines Spin-off’s des damals sehr erfolgreichen Familienbetriebs der Druckerei Eller aus Villingen-Schwenningen. Der Familienbetrieb musste sich damals durch den digitalen Wandel abrupt verändern. Printmedien waren in der Krise, so auch die Kunden der Druckerei.

Die Schwenniger Druckerei trotzte damals der Krise mit Innovation. Björn hofft auch diesmal Innovationskraft beweisen zu können und stark aus der Corona-Krise hervor zu gehen.