Die Bedeutung des Ideenkonzepts für eine erfolgreiche Gründung – Prof. Dr. Günter Faltin im Interview (S02E11)

SarahHagemeister

Die Bedeutung des Ideenkonzepts für eine erfolgreiche Gründung – Prof. Dr. Günter Faltin im Interview (S02E11)
Die Innovationskiste

 
Play/Pause Episode
00:00 / 00:28:05
Rewind 30 Seconds
1X

Die Bedeutung des Ideenkonzepts für eine erfolgreiche Gründung

Hallo zusammen und herzlich Willkommen bei der aktuellen Folge der Innovationskiste. In dem Podcast „Die Innovationskiste“ spricht unsere Moderatorin Ina-Faye Bartikowski regelmäßig mit Gründerinnen und Gründern, Experten der Wissenschaft und Wirtschaft sowie mit kommunalen Akteuren über das Thema Ideen- und Innovationsmanagement.

Heute ist Prof. Dr. Günter Faltin bei uns zu Gast. Er ist erfolgreicher Unternehmer, Professor und Autor für Entrepreneurship und wurde mit seiner Idee der Teekampagne zum größten Importeur von Darjeeling-Tee weltweit und zum größten Tee-Versandhaus Deutschlands.

In der heutigen Podcastfolge sprechen Prof. Dr. Günter Faltin und ich vor allem über sein Buch „Kopf schlägt Kapital“ mit der These, dass jeder gründen kann, ganz ohne größeres Kapital, betriebswirtschaftliches Wissen, bestimmte Technologien und Patente.

Prof. Dr. Faltin geht davon aus, dass in einem sehr guten und stimmigen Ideenkonzept mit seinen unterschiedlichen Aspekten der Schlüssel zu einer erfolgreichen Gründung liegt.