Inno wer Inno was? Die "Innovationskiste" ist ein Podcast, prall gefüllt mit spannenden Gesprächen, wertvollen Methoden, Strategien und Techniken rund um das Thema Ideen- und Innovationsmanagement. Wechselnde Moderatorinnen und Moderatoren, Einblicke in den Alltag von Gründenden und Akteuren im Kommunalbereich und Gespräche mit vielen weiteren Gästen über Erfolge und Tiefpunkte rund um das vielschichtige Thema Innovation.
Image
Innovationskiste: Kreativwerkstatt
Start-ups und Innovationstreibende siedeln sich dort an, wo es ideale Bedingungen für ihr Unternehmen gibt. Das können Räumlichkeiten sein, das können Ansprechpartner sein oder ein Ort, an dem sie sich und ihre Erfahrungen austauschen können. Hier gibt es keine Musterlösung, aber jede Menge Inspiration für kommunale Akteure.
Unter dem Motto: "Ein Podcast geht auf Wanderschaft" sind wir von Freiburg nach Konstanz auf dem Querweg gewandert und wurden auf der "Expedition Querweg" von über 20 Wanderpartner:innen begleitet. Gemeinsam sind wir der Frage nachgegangen: "Was mache ich mit einer Idee". Ina-Faye begleitet und interviewt unsere Gäste während der Wanderung. Lydia und Moritz moderieren die entstandenen 10 Folgen.
Innovationskiste: Kreativwerkstatt

Begleite mit uns die Aktivitäten des Gründernetzwerk Konstanz während der Gründerwoche Deutschland 2020. Wir stellen das Netzwerk, seine Akteure und Konstanz selbst, als Gründungsstandort vor. Schaut hinter die Kulissen und lasst euch anstecken vom aktiven Gründergeist im Gründungshotspot Konstanz und rund um den Bodensee.

Innovationskiste: Kreativwerkstatt
Innovationskiste: Kreativwerkstatt
Ina-Faye begleitet uns durch Interviews mit innovativen Gründenden, stellt Tooltipps vor und spricht mit unseren Gästen über das Thema Innovation in Unternehmen und Kommunen.

IHR DIREKTER KONTAKT ZU UNSEREM TEAM

Image

Judith Winkler

Bootsmännin | Projektleiterin Bereich Medien

+49 (0)7531 584 836 0

winkler@gruenderschiff.de

Jetzt Kontakt aufnehmen