Logbuch

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop: AFTER THE STARTUP – Moderner Vertriebsaufbau in Start-Ups

24. April @ 14:00 - 18:00

59€ zzgl. MwSt.

Viele Unternehmensgründungen scheitern innerhalb der ersten Monate am mangelnden Absatz ihrer Produkte oder Dienstleistungen. Der Workshop vermittelt die Kernstücke von Vermarktungsszenarien für Start-up-Unternehmen entlang des Geschäftsaufbaus. Darüber hinaus bietet das Seminar den Teilnehmer/-innen  die Möglichkeit, das Gehörte auf ihr eigenes Unternehmen abzubilden und die gefundenen Vermarktungsszenarien zu diskutieren und zu verfeinern.

Als Start Up Unternehmen bieten Sie wahrscheinlich eine Innovation an. Die Innovation besteht entweder darin etwas Bewährtes in besonderer Weise oder etwas komplett Neues anzubieten. In beiden Fällen kauft ein Interessent dann bei Ihnen, wenn er erstens glaubt, dass es von Vorteil für ihn ist, zweitens sein Risiko und sein Aufwand bei Ihnen zu kaufen ihm kleiner erscheint als dieser angenommene Vorteil und er drittens glaubt, dass er es ausgerechnet bei Ihnen kaufen sollte. Diese Kaufüberlegungen finden manchmal eher sachlich und explizit, manchmal eher intuitiv „aus dem Bauch heraus“ statt. Die weit überwiegende Zahl der Start Ups können diese grundsätzlichen Entscheidungsmechanismen nicht für sich entscheiden.

Das Seminar zeigt die vertrieblichen Möglichkeiten entlang des kompletten Kauf- und Serviceprozesses. Dazu werden moderne Konzepte und echte Fallbeispiele dargestellt und die vertrieblichen Aufgabenstellungen der Teilnehmer erörtert. Ziel ist jedem Teilnehmer verständliche und umsetzbare Ideen und Instrumente zu vermitteln, um den Vertrieb optimieren zu können.

TERMIN: Montag, 24.04.2017 14:00-18:00 Uhr
ORT: Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH (3. OG), Leutholdstraße 30, 88045 Friedrichshafen
REFERENT: Jochen Mayer, Associated Partner, Management Angels GmbH
KOSTEN: 59,- € zzgl. MwSt. (inkl. Kaltgetränken und Kaffeepause mit Kuchen)
ANMELDESCHLUSS: 13.04.2017
Teilnahmebedingungen und Anmeldung unter www.wf-bodenseekreis.de/veranstaltungen

Über den Referent:
Jochen Mayer berät Geschäftsführer und Manager in bestehenden Unternehmen und Start Ups. Er hat langjährige Erfahrung im Aufbau von Vertriebsprogrammen, Vermarktung von Dienstleistungen und erklärungsbedürftigen Produkten in B2B und B2C Märkten sowie in der Markteinführung technischer Innovationen. Seine Expertise stützt sich auf Managementfunktionen bei Bertelsmann, debis Systemhaus und Cap Gemini Ernst & Young. Der selbständige Berater studierte Wirtschaftspsychologie und Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Mannheim und Bielefeld. Er ist  akkreditierter Businesscoach für Vertrieb und Marketing bei der bwcon Stuttgart und Juror beim Elevator Pitch BW in Konstanz.

Bewertungen

BEWERTUNGEN
2017
sehr gut
6 Bewertungen
auf kundennote.com