Logbuch

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rethinking Work

17. Januar @ 8:00 - 17:00

Arbeit und Rente im Wandel

Arbeiten 4.0, NEW WORK, Working Out Load: Buzzwords die momentan in aller Munde sind. Gerade junge, gut Qualifizierte haben schon lange keine klassischen Erwerbsbiografien mehr. Heute angestellt, morgen im Projekt im Ausland und übermorgen selbständig mit dem eigenen Start-Up.

Doch was helfen Diskussionen über schöne neue Arbeitsmodelle und Flexibilisierung, wenn Arbeitsrecht und Rentensystem noch aus Otto von Bismarcks Zeiten stammen? Während die Arbeitswelt längst im 21. Jahrhundert angekommen ist, drehen sich die politischen Diskussionen oftmals noch um dieselben Themen wie im 19. Jahrhundert. Das bedeutet oft zusätzlichen Aufwand für den Einzelnen. Kurzum: Das heutige System geht an der Wirklichkeit vorbei und braucht dringend ein Update.

Flexible Rente, modernes Arbeitsrecht und unternehmerische Freiräume? Wie kann das funktionieren? Diskutiert mit unseren Experten!

  • Benedikt Müller, Collaboration Evangelist IBM
  • Dr. Lorenz Gräf, Geschäftsführer STARTPLATZ
  • Catharina Bruns, Entrepreneurin und Autorin von „Work is not a job“ und “Frei sein statt frei
  • Johannes Vogel, Generalsekretär der FDP NRW Arbeitsmarktexperte, Mitglied des FDP-Bundesvorstandes

Details

Datum:
17. Januar
Zeit:
8:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://shop.freiheit.org/#!/Veranstaltung/ZFJOA

Veranstaltungsort

Startplatz Köln
Im Mediapark 5
Köln, 50670 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (0)221 975 802 00
Webseite:
http://www.startplatz.de/event/wie-man-ein-verdammt-gutes-unternehmen-grundet-/?queryString=&tag=&order=az&type=

Bewertungen

BEWERTUNGEN
2017
sehr gut
6 Bewertungen
auf kundennote.com