Logbuch

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Möglichkeiten des Online Marketing

27. April 2016 @ 18:00 - 21:00

Unter Online Marketing werden gemeinhin alle Maßnahmen verstanden, die darauf abzielen, möglichst viel Aufmerksamkeit auf eine bestimmte Internetpräsenz zu lenken. Wie beim klassischen Marketing gibt es auch im Online-Marketing verschiedene Disziplinen, wie E-Mail-Marketing, Social Media Marketing, Online-Werbung oder Suchmaschinenmarketing. In der Veranstaltung wird ein Schwerpunkt auf den letzten Bereich gelegt.

Mittlerweile ist Online Marketing, insbesondere Suchmaschinenmarketing auf Google, ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Gesamtstrategie bei Unternehmen geworden. Im ersten Vortrag zeigt Andreas Owen auf, worauf es bei den strategischen Überlegungen ankommt und wie eine erfolgreiche Online-Marketing-Strategie aussehen kann.

Andreas Owen ist Online-Marketing-Experte und Suchmaschinenmarketing-Pionier der ersten Stunde. Er gründete 1999 in Konstanz die Suchtreffer AG, die erste professionelle Suchmaschinenmarketing-Agentur in Deutschland. Als eine der Marktführer im Bereich Online Marketing wurde die Suchtreffer AG von der börsennotierten Goldbach Group AG 2007 akquiriert und heißt seitdem Goldbach Interactive AG, Germany. Seit seinem Ausstieg aus dem Unternehmen investiert Andreas Owen in Start-ups, ist Seriengründer und coacht Gründer und Unternehmer. Darüber hinaus ist er Gründungsmitglied und Vorstandsvorsitzender von cyberLAGO, dem größten Digital-Netzwerk am Bodensee.

Melanie Haux legt in ihrem Vortrag den Schwerpunkt auf die Möglichkeiten, die Google bietet. Google ist die größte und beliebteste Suchmaschine der Welt. Sagenhafte 96% der deutschsprachigen Nutzer vertrauen Google täglich beim Suchen und Finden von Dienstleistern, Produkten und Informationen. Im Vortrag erhalten Interessenten

  • Tipps, was für die eigene Webseite getan werden kann, oder worauf geachtet werden sollte, wenn eine Agentur die Webseite erstellt
  • einen Überblick über kostenlose und kostenpflichtige Dienste von Google
  • welche Möglichkeiten es außer Suchmaschinenoptimierung noch gibt, das eigene Unternehmen besser bei Google zu positionieren.

Melanie Haux ist gelernte Bankkauffrau und war zuletzt in der Geschäftsleitung eines Schweizer KMU angestellt. Sie ist heute selbständig als Online Marketing Beraterin & zertifizierter Google AdWords Specialist.

Details

Datum:
27. April 2016
Zeit:
18:00 - 21:00
Veranstaltungkategorien:
,
Webseite:
http://www.tz-konstanz.de/index.php?id=181

Veranstalter

Technologiezentrum Konstanz
Telefon:
0049 7531 20050
Webseite:
http://www.tz-konstanz.de/

Veranstaltungsort

Technologiezentrum Konstanz
Blarerstraße 56
Konstanz, Baden-Württemberg 78462 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0049 7531 20050
Webseite:
http://www.tz-konstanz.de/

Bewertungen

BEWERTUNGEN
2018
sehr gut
7 Bewertungen
auf kundennote.com