Logbuch

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gründungskurs mit Zertifikat

5. September 2016 - 6. September 2016

Was muss ich wissen, wenn ich mich selbständig machen will? Welche Kenntnisse über Steuern, Versicherungen, Betriebswirtschaft, kaufmännische Abläufe, Rechtsformen und Rechtsfolgen, Steuern usw. usf. benötige ich, um zu wissen, auf was ich mich einlasse. Bin ich die/der geeignete Unternehmer/in? – und kann ich meine Geschäftsidee kurz und knapp formulieren und Geschäftspartner und Geldgeber überzeugen?

Ziel der Veranstaltung ist die Information der Teilnehmer über alle Phasen der Vor- und Nachgründung Ihrer Selbständigkeit. Was gehört in ein bankfähiges Unternehmenskonzept und wie stelle ich es erfolgreich vor?
In Rollenspielen wird ein möglicher Ablauf eines Bankgesprächs nachgestellt. Welche Marketingstrategie ist für mich zielführend und mit welchen Gründungskosten muss ich kalkulieren?

Eine Einführung in die praktische Büroorganisation schließt den Kurs ab.

Mindestteilnehmer: 7, Höchstteilnehmer: 20
Teilnahmegebühr: 99,00 Euro
Dauer: 12 Std.
Bei weniger als / Teilnehmern wird der Kurs verschoben.

Details

Beginn:
5. September 2016
Ende:
6. September 2016
Veranstaltungkategorie:
Website:
https://www.fuer-gruender.de/beratung/termine/termin/gruendungskurs-mit-zertifikat/

Veranstalter

Fa. Zweitbüro Unternehmensberatung
Telefon:
02532/9596496
Website:
http://zweitbuero.com/

Veranstaltungsort

Ostbevern
Raiffeisenstr. 27
Ostbevern, 48346 Deutschland
+ Google Karte

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?