Logbuch

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gründerszene HR Day

10. November 2016 @ 9:00 - 17:00

Der Gründerszene HR Day – bitte hier entlang zum Expertenwissen

1 Tag, 4 Workshops – lernen was wirklich wichtig ist im Personalbereich. 

  • Arbeitsrecht für Startups – NEUWERK
  • Active Sourcing – i-potentials
  • Umgang mit Freelancern – Headmatch

 

Beim Gründerszene HR Day erfahren Gründer und die Verantwortlichen des jeweiligen Personalbereichs alles rund um das Thema Personalmanagement. In vier 90-minütigen Workshops in einer angenehmen Gruppengröße, können Fragen mit unseren HR Experten diskutiert und Problemstellungen gelöst werden. Ein kleiner Einblick in die verschiedenen Workshops:

 

Workshop 1: Arbeitsrecht für Startups 

Der richtige Umgang mit arbeitsrechtlichen Themen ist für Start-Up besonders wichtig, weil der Erfolg eines Start-Ups von der Zufriedenheit und dem angemessenen Umfang mit hoch qualifizierten Mitarbeitern abhängt.

Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über alle wichtigen arbeitsrechtlichen Themen, damit sie ein Problembewusstsein und Gefühl dafür entwickeln können, wo rechtliche Fallstricke liegen können.

Workshop 2: Active Sourcing

Mit Stellenanzeigen und Posting gewinnt man schon lange keine A-Player mehr. Wer die besten Kandidaten fürs eigene Unternehmen gewinnen möchte, muss aktiv auf die Suche und in die Ansprache gehen. Doch mit ein paar Nachrichten über Xing ist der Erfolg nicht garantiert: Professionelles und erfolgreiches Headhunting will gelernt sein. In unserem Workshop Seminar vermitteln wir entlang unseres erprobten Direct Search Prozesses:

  • Die Erstellung eines optimierten Jobprofils
  • Die Erstellung einer Zielfirmenliste & Kandidatenrecherche über diverse digitale Kanäle

Mit zahlreichen Praxisbeispielen liegt der Fokus vor allem darauf, den Teilnehmern erste Tipps und Tricks in Sachen Active Sourcing zu vermitteln.

Workshop 3: Freelance – die Antwort auf eine zunehmend flexiblere Arbeitswelt 

Der Arbeitsalltag in Unternehmen wird zunehmend flexibler – Projektarbeiten, Vakanzüberbrückungen, Systemumstellungen oder Elternzeitvertretungen auf hohem Niveau werden immer häufiger.
Um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, sind Unternehmen auf die richtigen ExpertenInnen zum richtigen Zeitpunkt angewiesen. Gerade bei solchen zeitlich befristeten Projekten können Freelancer und Interim Manager sowohl das entscheidenden Wissen, als auch die notwendige Praxiserfahrung liefern.

Workshop 4: tba

tba

Details

Datum:
10. November 2016
Zeit:
9:00 - 17:00
Veranstaltungkategorie:
Website:
http://www.gruenderszene.de/events/event/hrday-11-2016

Veranstalter

Gründerszene
Telefon:
030/ 92 1025 440
E-Mail:
mailto:seminare@gruenderszene.de
Website:
http://www.gruenderszene.de/produkte/seminare/seminar/items/unternehmensbewertung.346

Veranstaltungsort

Vertical Media GmbH
Wallstraße 27
Berlin, 10179 Deutschland
+ Google Karte

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?