Logbuch

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dein Startup in 9 Stunden – STARTUP WOCHE DÜSSELDORF

8. Mai 2017 @ 9:30 - 18:00

Du hast eine spannende Geschäftsidee und wolltest schon immer wissen, wie du dein eigenes Startup gründen und deine Ideen bestmöglich verwirklichen kannst?

Inhalt

 

 

Du hast eine spannende Geschäftsidee und wolltest schon immer wissen, wie du dein eigenes Startup gründen und deine Ideen bestmöglich verwirklichen kannst?

Dazu bieten wir dir bei der Veranstaltung Dein Startup in 9 Stunden die einmalige Gelegenheit, genau dieses WIssen zu erlernen!  Du lernst hilfreiche Methoden und Tools kennen, welche dir bei der Umsetzung der Geschäftsidee von Nutzen sein werden.

 

Unter anderem lernst du:

 

  • die Grundlagen und Bedeutung von Lean Startup
  • die Erstellung eines eigenen Business Model Canvas und dessen Unterschied zum herkömmlichen Business Plan
  • die Anfertigung eines Minimum Viable Products (MVP)
  • die Grundregeln für Kundeninterviews
  • die Erstellung einer Landingpage
  • die Grundlagen des Design Thinking

 

Zu diesen Themen wird es im Laufe des Tages kleine Workshops geben, welche dir einen Einblick in die verschiedenen Tools und Methoden liefern.

In den anschließenden Arbeitsphasen wirst du das frisch Erlernte direkt anwenden, Kundenfeedback einholen und dein Geschäftsmodell validieren. Unsere Experten beraten dich während der Arbeitsphasen, helfen dir bei der Erstellung des Business Model Canvas, einer Landingpage oder sogar eines Prototypen.

Am Ende des Tages werden die Geschäftsmodelle vorgestellt und die Fachjury wird das beste Team auswählen.

 

Schicke uns deine Geschäftsidee bis zum 30. April 2017 an startupwoche@startplatz.de

Die Ideen werden zu Beginn der Veranstaltung in Form eines Elevatorpitches (30 Sekunden) vorgestellt und anschließend aus den besten Ideen Teams gebildet.

Details

Datum:
8. Mai 2017
Zeit:
9:30 - 18:00
Veranstaltungkategorie:
Website:
http://www.startplatz.de/event/dein-startup-in-9-stunden/

Veranstalter

Startplatz Düsseldorf
Telefon:
+49 (0)211 936 72 520
E-Mail:
info@startplatz.de
Website:
http://www.startplatz.de/

Veranstaltungsort

Startplatz Düsseldorf
Speditionstraße 5
Düsseldorf, 40211 Deutschland
+ Google Karte

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?