
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Content Thinking
14. März 2017 @ 10:00 - 18:00
Das Story-Potential
im Unternehmen nutzen
Inhalt
Content Thinking ist eine Denkweise, die Unternehmen in die Lage versetzten soll, das eigene Content-Potential zu nutzen und Content-Quellen zu identifizieren. Im Workshop werden pragmatische Ansätze mit den Teilnehmerb entwickelt und anhand einer eigens entwickelten Content-Canvas-Methode evaluiert und auf die richtigen Kanäle verteilt.
Zielgruppe
Der Workshop richtet sich an Corporates, StartUps und Einzelpersonen, die eine eigene Content Strategie für sich oder ihre Kunden entwickeln wollen.
Warum sollte ich teilnehmen?
Dem Teilnehmer werden pragmatische Methoden vermittelt, Content Ideen zu entwicklen und anhand einer klaren Methode zu evaluieren. In der Gruppe können exemplarisch Ideen für die eigene Nutzung ausgearbeitet werden.
Die Schwerpunkte des Workshops
• Content vs. Kommunikation
• Ideation mit der Content-Canvas-Methode
• Diskussion praktischer Beispiel
• Spannungsfeld Identität und Zielgruppe
• Kanäle