Logbuch

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Check in Startups- Legal Basics

27. September 2016 @ 17:00 - 20:00

Workshop-Inhalte: 

Was braucht ein gutes Unternehmen rechtlich? Wir erklären Euch die Basics, die jedes Startup wissen muss! Als Unternehmer tragt Ihr Verantwortung und seid rechtlichen Risiken ausgesetzt. Wir helfen Euch, Eure Chancen, aber auch Eure Risiken besser kennen zu lernen und zu beherrschen.

Schwerpunkte: 

Gründung: Welche Rechtsform wähle ich? Wie gründe ich überhaupt? Was muss ich beim Thema Finanzierung beachten?

Daily Business: Worauf muss ich bei Vertragsbeziehungen achten? Wie gestalte ich Verträge richtig? Brauche ich AGB und was müssen diese enthalten?

Tech-Know How: Datenschutz, Webseite, Apps und Urheberschutz: Wie behalte ich den digitalen Überblick?

Zielgruppe: 

Gründer, Startups und alle, die sich zu rechtlichen Aspekten vor, während und nach der Gründung informieren wollen.

Nutzen für die Teilnehmer: 

Nach dem Workshop hast Du einen Überblick, was Du in Deinem eigenen Unternehmen beachten musst und wie Du Dich gegen rechtliche Unsicherheiten absichern kannst.

Details

Datum:
27. September 2016
Zeit:
17:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Startplatz Düsseldorf
Telefon:
+49 (0)211 936 72 520
E-Mail:
info@startplatz.de
Webseite:
http://www.startplatz.de/

Veranstaltungsort

Startplatz Düsseldorf
Speditionstraße 15a
Düsseldorf, 40221 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (0)221 975 80 222
Webseite:
http://www.startplatz.de/event/rheinland-pitch-29/?queryString=&tag=&order=az&type=

Bewertungen

BEWERTUNGEN
2017
sehr gut
6 Bewertungen
auf kundennote.com