
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Branding Essentials – Marken Workshop
8. Mai 2017 @ 17:00 - 20:00
Digitalisierung – kulturelle Megatrends und die fortschreitende Vernetzung hinterlassen Spuren und prägen das Spannungsfeld, in dem immer neue Marken gegen altbekannte Gegner um Wahrnehmung und Bedeutung ringen.
Inhalt
Starke Marken entwickeln sich am Puls der Zeit. Und bleiben sich doch stets treu. Eine klare, relevante und differenzierende Markenstrategie ist heute entscheidender als je zuvor. Zeitgemäße Denk- und Arbeitsweisen der Markenführung bieten Orientierung in Aufbau und Steuerung bedeutungsvoller Marken.
Zielgruppe
- Geschäftsführer und Unternehmer
- Marken- und Marketingverantwortliche
- Freiberufler und Gründer
- Kundenberater und Kreative
- Alle, die mit Marken und Kommunikation in Berührung kommen
Warum sollte ich teilnehmen?
- Strategische Denk- und Arbeitsweisen
- Methoden und Modelle zur praktischen Anwendung
- Schaerfung von Marken- und Kommunikationsstrategien
- Instrumente zur Steuerung interner und externer Stakeholder
Schwerpunkte des Workshops
- Wirkung von Kommunikation im Kulturellen Kontext
- Positionierung über Zielgruppe, Relevanz und Differenzierung
- Konkrete Differenzierungsansätze
- Markenmodelle zur Markensteuerung
- Consumer Insights für inspirierende Creative Briefs