Motivierte Matrosen gesucht (m/w/d) – auch in Coronazeiten

Bei Gründerschiff gibt es nicht nur immer viel zu tun, sondern auch immer viel zu lernen. Deshalb freuen wir uns über tatkräftige Unterstützung an unserem Heimathafen Konstanz. Wir suchen laufend nach:

  • Praktikanten (m/w/d) ab drei Monate Praktikumsdauer
  • Freien Mitarbeitern (m/w/d)
  • Was wir Euch anbieten können

    • Optional kann eine eigene Gründung im vorgesehenen Rahmen betreut werden.
    • Individuell abgestimmte Praktikumsgestaltung. Wir versuchen die Aufgaben auf deine Interessen und Ziele auszurichten.
    • Ein äußerst dynamisches Umfeld.
    • Diverse Arbeitsfelder. Aufgaben fallen in den unterschiedlichen Bereichen an.
    • Möglichkeit zum Mitgestalten. Wir freuen uns, wenn du eigene Ideen einbringst.
    • Viel Abwechslung. Spannende Projekte warten auf dich.
    • Im Rahmen des Praktikums kann auch eine Bachelor- oder Masterarbeit absolviert werden.
    • Arbeiten aus dem Homeoffice

  • Was wir Euch nicht anbieten können

    • Boomer: Wir haben (noch) keine Kollegen über 40.
    • Eine tolle Bezahlung, dafür sind wir noch zu jung. Wir tun, was wir können, um Euch finanziell nicht hängen zu lassen. Für Freie Mitarbeiter haben wir attraktive erfolgsabhängige Modelle.

  • Über das Gründerschiff

    Wir sind eine junge Beratungs- und Projektagentur, die 2014 gegründet wurde und zunächst als reine Gründungsberatung deutschlandweit aktiv wurde. Seit 2017 hat sich unser Fokus auf die Unterstützung und Begleitung von öffentlichen Partnern und Unternehmen erweitert. Was uns antreibt und unsere Zielgruppen vereint, ist der Ökosystemgedanke. Wir sind davon überzeugt, dass Akteure unserer heutigen Gesellschaft niemals individuell betrachtet werden sollten, wenn man sie verbessern bzw. weiterentwickeln möchte. Praktisch bedeutet das für uns, dass Gründer, Unternehmen und Kommunen vor derselben Herausforderung stehen: Wie schaffe ich in meinem Ökosystem Nutzen? Unsere Kunden sind mit dem Status quo (in ihrer Organisation) unzufrieden und suchen nach einer Verbesserung, die über den Tellerrand hinaus reicht. Wir unterstützen sie, indem wir ihnen im ersten Schritt dabei helfen, ihr Ökoystem und alle Stakeholder sichtbar zu machen. Auf dieser Basis lassen sich dann Lösungswege entwicklen, Projekte definieren und diese schließlich umsetzen. Wir begleiten dabei den Kunden über den gesamten Projektverlauf und stellen den Projekterfolg sicher. Unsere Schlüsselressource zur Umsetzung dieser Leistungen ist die Gründerschiff Crew: Ein interdiziplinäres Team hochmotivierter junger Talente.

  • Unsere Werte

    Das Gründerschiff Team ist jung und wächst schnell. Unsere wichtigsten Werte sind das offene Ausprobieren, die begeisterte Partnerschaft und das nachhaltige Wirtschaften.

  • Ein Überblick über unsere Themen

    • Presse und PR-Arbeit
    • Konzeptentwicklung
    • Kundenbetreuung
    • (Online) Marketing und Vertrieb
    • Produktentwicklung und Produktmanagement
    • Vertrieb und Projekte für Kunden

  • Was uns wichtig ist

    • Hohes Engagement
    • Eine gute Auffassungsgabe. Die Fähigkeit, das Hirn konstruktiv und kreativ zu nutzen
    • Lust auf eigene Projekte mit Gestaltungsspielraum
    • Interesse an Gründungen, Unternehmertum und Beratung
    • Selbstständiges Arbeiten
    • Teamfähigkeit. Wir sind ein kleines Team und arbeiten eng zusammen

  • Was toll ist, aber für uns nicht ausschlaggebend

    • Ein spannender und bewegter Lebenslauf ist toll, aber keine Voraussetzung.
    • Ein thematisch passendes Studienfach. Wir sind der Meinung, dass Theorie und Praxis zwei Paar Schuhe sind und du die für uns wichtigen Inhalte hier lernst.
    • Erste praktische Erfahrungen. Entweder bringst du sie mit oder machst sie bei uns.
    • Supertolle Noten. Für uns sind gute Noten nicht unbedingt ein Indiz für gute Leistung.

  • Was muss ich tun, um bei Euch "zu landen"?

    • Nutze das folgende Formular, um deine Bewerbung abzuschicken.
    • Alle Bewerbungsunterlagen erwarten wir in EINER pdf-Datei.
    • Deine Bewerbungsunterlagen sollten beinhalten: Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse/Bescheinigungen/Noten

      Wir freuen uns schon jetzt auf Deine Bewerbung. Wenn Du vorab Fragen hast, wende Dich einfach an hafenmeisterei@gruenderschiff.de.

Was sagen ehemalige Matrosen über Ihre Zeit bei uns?

Lehrreich, flexibel und eigenverantwortlich.

Im Vergleich zu Praktika bei größeren Unternehmen bietet Gründerschiff vor allem den Vorteil größerer Verantwortlichkeit als Praktikant, was die Arbeit sowohl spannender als auch befriedigender macht.

Volltext bei meinpraktikum.de 

Praktikum bei Gründerschiff
2018-07-23T14:50:34+02:00

Volltext bei meinpraktikum.de 

Im Vergleich zu Praktika bei größeren Unternehmen bietet Gründerschiff vor allem den Vorteil größerer Verantwortlichkeit als Praktikant, was die Arbeit sowohl spannender als auch befriedigender macht.

Vielfältige Projekte und eigene Verantwortung

Neben vielfältigen Projekten, für die man recht schnell auch selbst Verantwortung übernehmen kann, steht einem jederzeit ein hilfsbereites und freundliches Team bei Fragen zur Seite.

Carolin Westerberg

Praktikum bei Gründerschiff
2018-07-23T10:14:01+02:00

Carolin Westerberg

Neben vielfältigen Projekten, für die man recht schnell auch selbst Verantwortung übernehmen kann, steht einem jederzeit ein hilfsbereites und freundliches Team bei Fragen zur Seite.

Ein Praktikum mit vielen Möglichkeiten und Chancen.

Innerhalb des Teams ist es stets möglich seine eigenen Ideen, Gedanken und Verbesserungsvorschläge einzubringen. Ich würde das Praktikum jedem empfehlen, der sich und seine Stärken gerne ausprobieren möchte.

Volltext bei meinpraktikum.de

Praktikum bei Gründerschiff
2018-07-24T09:24:20+02:00

Volltext bei meinpraktikum.de

Innerhalb des Teams ist es stets möglich seine eigenen Ideen, Gedanken und Verbesserungsvorschläge einzubringen. Ich würde das Praktikum jedem empfehlen, der sich und seine Stärken gerne ausprobieren möchte.

Eine anspruchsvolle und lehrreiche Tätigkeit in tollem Team im Bereich Projektkoordination.

Ich fühle mich nun deutlich besser gewappnet für eine Karriere nach der Uni. Mein Selbstwertgefühl was meine praktischen Fähigkeiten angeht wurde sehr gestärkt.

Volltext bei meinpraktikum.de 

Praktikum bei Gründerschiff
2018-07-24T09:19:31+02:00

Volltext bei meinpraktikum.de 

Ich fühle mich nun deutlich besser gewappnet für eine Karriere nach der Uni. Mein Selbstwertgefühl was meine praktischen Fähigkeiten angeht wurde sehr gestärkt.

Das Praktikum war herausfordernd, fördernd, interessant, anspruchsvoll und hat Spaß gemacht!

Bei Fehlern wurde man nicht an den Pranger gestellt, sondern bekommt konstruktives Feedback und dadurch die Freiheiten viel auszuprobieren und auch mal etwas zu wagen.

Volltext bei meinpraktikum.de 

Praktikum bei Gründerschiff
2018-07-24T09:28:11+02:00

Volltext bei meinpraktikum.de 

Bei Fehlern wurde man nicht an den Pranger gestellt, sondern bekommt konstruktives Feedback und dadurch die Freiheiten viel auszuprobieren und auch mal etwas zu wagen.
0
0
Praktikum bei Gründerschiff

Auf meinpraktikum.de könnt ihr euch selbst ein Bild von uns machen. Ehemalige Praktikanten und Praktikantinnen haben dort ihre Erfahrungen verschriftlicht.

Schicke uns jetzt deine Bewerbung

  • Ziehe Dateien hier her oder
    Akzeptierte Datentypen: pdf.