Für perfekt abgestimmte Arbeit muss eine ganze Reihe von Dingen besprochen werden.

Die Teamentwicklung dient dazu, alle Fragen rund um Einsatz, Zeit, Anteile, Erwartungen und Wünsche vor dem Start zu klären.

Kommt Ihnen das bekannt vor?

Die Crew ist gefunden. Alle sind begeistert, dass es jetzt losgehen kann. Jetzt gleich mit der Umsetzung zu beginnen, ist zu verlockend. Und wird gut funktionieren. Bis es für eine/n aus dem Team nicht mehr so läuft, wie er/sie sich das gedacht hatte. Sehr schnell scheitert das Team dann an dieser einen Frage.

Ihre Alternative

Die vielen Themen aus Erwartungen und Ansprüchen, aus Bedürfnissen und Wünschen sind geklärt. Das bezieht sich besonders auf Zeiteinsatz, Geld- und Sacheinlagen und Anteilsverteilung. Ebenfalls besprochen und formuliert sind Entwicklungsperspektiven, Umgang mit Schwierigkeiten, Verantwortungsbereichen und Entscheidungskompetenzen. Damit kann das Team unbelastet starten.

Paket Basis

600,00 €

  • Strukturierter Fragebogen zur Vorbereitung des Workshops für jedes Teammitglied.
  • Ca. 3-stündiger Workshop zur Bearbeitung der einzelnen Themen.
  • Schriftliche Ergebnisdokumentation mit den zentralen Vereinbarungen.
  • Nachbesprechung etwa zwei Wochen nach dem Workshop zur Finalisierung.
Paket Basis buchen

Paket Premium

1500,00 €

  • Strukturierter Fragebogen zur Vorbereitung des Workshops für jedes Teammitglied.
  • Ca. 5-stündiger Workshop zur Bearbeitung der einzelnen Themen.
  • Schriftliche Ergebnisdokumentation mit den zentralen Vereinbarungen.
  • Nachbesprechung etwa zwei Wochen nach dem Workshop zur Finalisierung.
  • Zusätzlicher eLearningkurs „Weiterentwicklung im Team“.
  • 3 Monate Baustein Gründerbegleitung Standard.
Paket Premium buchen

Wichtige Fragen

„Das können wir doch auch alles unter uns klären.“

Stimmt. Nicht selten werden dabei aber Dinge vergessen oder als „das passiert uns ja nicht“ abgetan. Zudem fehlen einem dann häufig die passenden Lösungsmöglichkeiten.

„Ist es wirklich so wichtig, das zu klären? Wir sind doch alle Profis.“

Selbst die professionellsten Profis sind Menschen und handeln nicht in jeder Situation rational. Jeder Mensch hat seine Befindlichkeiten. Und nur dann, wenn diese für alle Teampartner klar sind, kann erfolgreich gearbeitet werden.

„Ohweh, wenn ich nur daran denke, was passiert wäre, wenn wir uns unsere jeweils eigene „hidden agenda“ nicht klar gemacht hätten. So können wir jetzt gut geklärt als Team durchstarten.“


Zufriedener Kunde

5.0
2018-01-15T13:35:13+00:00

Zufriedener Kunde

5.0
1

Jetzt anfragen: