„Mein Unternehmen drehte sich im Kreis. Jetzt ist der Kurs neu gesetzt.“

Baustein Neue Ufer - Gründungsphasen ab "Jungfernfahrt"
Die Suche nach neuen Ufern eröffnet die strategischen Perspektiven für die längerfristige Entwicklung.

Kommt Ihnen das bekannt vor?

Wie Kolumbus startet jedes Unternehmen mit dem Ziel die reichen Gewürze Indiens zu erreichen. Wie genau die Gewürze auch für jeden einzelnen aussehen. Während der langen und zum Teil entbehrungsreichen Fahrt ändern sich aber Stück für Stück Prioritäten und Ziele. Wenn die formulierten Ziele aber nicht mehr mit den tatsächlichen übereinstimmen, werden Mitarbeiter, Kunden oder der Unternehmer selbst meutern. Weil dem ganzen Unterfangen der Sinn fehlt.

Ihre Alternative

Die langfristigen Ziele sind wieder neu justiert. Auch die strategische Positionierung ist neu durchdacht und überarbeitet. Damit besteht Klarheit über den Sinn des ganzen Unterfangens. Das wiederum ist genauso die Grundlage für die tägliche Arbeit wie für die kleinen und großen Entscheidungen.

Paket Basis

600,00 €

  • Strukturierter Fragebogen zur Vorbereitung des Workshops.
  • Ca. 3-stündiger Workshop mit Schwerpunkt strategischen und längerfristigen Entwicklungen und Fragestellungen.
  • Schriftliche Dokumentation der strategischen Ergebnisse.
  • Nachbesprechung etwa zwei Wochen nach dem Workshop zur Finalisierung.
Paket Basis buchen

Paket Premium

1.800,00 €

  • Strukturierter Fragebogen zur Vorbereitung des Workshops.
  • Ca. 5-stündiger Workshop mit Schwerpunkt strategischen und längerfristigen Entwicklungen und Fragestellungen.
  • Schriftliche Dokumentation der strategischen Ergebnisse.
  • Nachbesprechung etwa zwei Wochen nach dem Workshop zur Finalisierung.
  • Zentrale Ergebnisse als Poster fürs Büro.
  • Zusätzlicher eLearningkurs „Die kontinuierliche Neuerfindung des Gründers“.
  • Zwei Follow-up-Gespräche zwei und vier Monate nach dem Start zur Überprüfung der Entwicklung.
Paket Premium buchen

Wichtige Fragen

„Mein langfristiges Ziel habe ich doch bereits bei der Gründung festgelegt.“

Stimmt. Aber ist dieses Ziel heute noch aktuell? Oder hat sich nicht durch Lernen und Erfahrungen, vielleicht auch durch Erfolge und Misserfolge ein neues Ziel entwickelt?

„Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen, oder?“

Und wer keine Visionen hat, steuert sein Schiff ohne Ziel über einen riesigen Ozean. Zudem helfen langfristige Zielformulierungen ungemein bei der eigenen Motivation und bei der Motivation der Mitarbeiter.

„Wow, so klar hatte ich die Vision für mein Unternehmen schon lange nicht mehr verbalisiert bekommen. Jetzt weiß ich wieder, wofür ich das alles mache.“


Zufriedener Kunde

5.0
2017-11-21T16:09:54+00:00

Zufriedener Kunde

5.0
1

Jetzt anfragen: