„Nach dem Workshop fühlte ich mich wie ein waschechter Kapitän.“

Baustein Gründerboards - Gründungsphasen ab "Jungfernfahrt"
Das Angebot Kapitän hat die Unternehmer und ihre Entwicklung im Fokus und ein entsprechendes Maßnahmenpaket als Ergebnis.

Kommt Ihnen das bekannt vor?

Junge Unternehmer stehen vor vergleichbaren Herausforderungen: Neben dem Tagesgeschäft und den strategischen Schwierigkeiten fehlen Ressourcen wie Zeit, Menpower und Liquidität. Daneben sind die Anforderungen an eine starke Psyche sehr hoch. Das Manövrieren zwischen Firma, Familie und Freunden ist schwierig und bringt einen oft an seine Grenzen.

Ihre Alternative

Der vertrauensvolle Austausch mit einem erfahrenen Gesprächspartner und Unternehmer ermöglicht es, einen Perspektivenwechsel vorzunehmen. Mit dem Blick von außerhalb des Tagesgeschäfts lassen sich die Prioritäten neu sortieren. Dabei geht es um Themen wie das Zeitmanagement ebenso, wie um schwierige menschliche Situationen im Unternehmeralltag. Für beide Bereiche lassen sich Lösungswege entwickeln, die zu neuer Kraft und erfolgreichem Arbeiten verhelfen.

Paket Basis

600,00 €

  • Strukturierter Fragebogen zur Vorbereitung des Workshops.
  • Ca. 3-stündiger Workshop mit Schwerpunkt auf Führungsaufgaben und Unternehmerherausforderungen.
  • Schriftliche Ergebnisdokumentation mit den nächsten Schritten.
  • Nachbesprechung etwa zwei Wochen nach dem Workshop zur Finalisierung.
Paket Basis buchen

Paket Premium

1.800,00 €

  • Strukturierter Fragebogen zur Vorbereitung des Workshops.
  • Ca. 5-stündiger Workshop mit Schwerpunkt auf Führungsaufgaben und Unternehmerherausforderungen sowie Trainingselementen.
  • Schriftliche Ergebnisdokumentation mit den nächsten Schritten.
  • Nachbesprechung etwa zwei Wochen nach dem Workshop zur Finalisierung.
  • Zentrale Ergebnisse als Poster fürs Büro.
  • Zusätzlicher eLearningkurs „Chef – Und was heißt das jetzt?“.
  • Zusätzlicher eLearningkurs „Führung vs. Controlling – wie halte ich den Laden zusammen?“.
  • Zwei Follow-up-Gespräche zwei und vier Monate nach dem Start zur Überprüfung der Entwicklung.
Paket Premium buchen

Wichtige Fragen

„Ich bin doch der Chef, warum muss ich mich ausführlich mit mir selbst befassen?“

Jeder Chef ist ein Mensch und als solcher nicht perfekt. Dieses Angebot unterstützt dabei, sich selbst gravierend zu verbessern und das eigene Unternehmen jeden Tag ein Stückchen reifer zu machen.

„Ist das ganze Psychogelaber nicht schlicht Hokuspokus?“

Wenn das Bewirken großer Veränderungen mit kleinen Verbesserungen und aufmerksamer Beobachtung bereits Hokuspokus ist, dann ja. Im Normalfall reden wir aber nicht von schwer greifbaren Dingen, sondern von nachweisbaren Einflüssen.

„Vor diesem Workshop war mir gar nicht klar, an wie vielen Stellen ich noch besser sein kann. Und wie viel meines Unternehmenserfolgs ich mit einfachen Mitteln beeinflussen kann.“


Zufriedener Kunde

5.0
2017-11-17T16:54:05+00:00

Zufriedener Kunde

5.0
1

Jetzt anfragen: