Man muss sich vor der eigentlichen Gründung damit auseinandersetzen, ob die Idee lukrativ ist.
Kommt Ihnen das bekannt vor?
Die Geschäftsidee ist fertig. Zumindest glauben das Gründungsinteressierte sehr schnell. Aber die Menschen, mit denen sie darüber sprechen, haben Zweifel, ob und wie sich die Idee rechnen kann. Und dann kommen die eigenen Zweifel, ob das Geschäftsmodell wirklich richtig gestaltet ist und die Kunden richtig eingeschätzt werden. Diese Zweifel bremsen und verhindern die nächsten Schritte.
Ihre Alternative
Eine genaue Analyse des Geschäftsmodells von allen Seiten bringt neben einem tieferen Verständnis für die damit verbundenen Prozesse auch neue oder weitere Ansätze zur Monetarisierung. Daraus resultiert eine klare Vorstellung davon, aus welchen Komponenten und Elementen das Geschäftsmodell wirklich besteht und wo die Knackpunkte sind. Auf dieser Basis kann verlässlich entschieden werden, ob und wie die Geschäftsidee weiter verfolgt wird.
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Paket Standard buchenWichtige Fragen
„Mein Geschäftsmodell ist doch glasklar.“
Ob das Ihre Kunden auch so sehen? Haben Sie sicher alle Nutzenüberlegungen durchdacht und sind Sie auch bezüglicher der Zahlungsströme sicher?