Damit Sie immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel haben.

Baustein Fahrwasser - Gründungsphasen ab "Jungfernfahrt"
Das Fahrwasser ist der controllingorientierte Rückblick auf die Entwicklung der letzten Monate.

Kommt Ihnen das bekannt vor?

Gefangen im Tagesgeschäft vernachlässigen viele junge Unternehmen das Controlling. Dabei ist ein kontrollierter Vergleich des Erreichten mit den ursprünglich geplanten Zielen unerlässlich, um den Überblick über die eigene Arbeit zu behalten. Ohne die Unterstützung zentraler Kennzahlen und der Betrachtung weiterer Aspekte fehlt nicht nur die Kontrolle über die eigene Arbeit, sondern vor allem der richtige Blick auf die nächsten Schritte und die Unternehmensentwicklung. Die Unternehmensführung gleicht einem Blindflug. Der Erfolg wird zum reinen Zufallsprodukt.

Ihre Alternative

Die Entwicklung der letzten Monate ist aufbereitet. Die erreichten Ergebnisse konnten mit den Zielen abgeglichen werden. Abweichungen geben Aufschluss über unseren Erfolg und eventuelle Baustellen. Damit ist auch die Grundlage für die Weiterarbeit an den nächsten Schritten gelegt. Mit der Erkenntnis über die Entwicklung der Vergangenheit kann jetzt die Zukunft entwickelt werden.

Paket Basis

600,00 €

  • Strukturierter Fragebogen zur Vorbereitung des Workshops.
  • Ca. 3-stündiger Workshop mit Schwerpunkt auf die finanzielle, operative und strategische Entwicklung Ihres Unternehmens.
  • Schriftliche Ergebnisdokumentation mit den nächsten Schritten.
  • Nachbesprechung etwa zwei Wochen nach dem Workshop zur Finalisierung.
Paket Basis buchen

Paket Premium

1.800,00 €

  • Strukturierter Fragebogen zur Vorbereitung des Workshops.
  • Ca. 5-stündiger Workshop mit Schwerpunkt auf die finanzielle, operative und strategische Entwicklung Ihres Unternehmens sowie auf die Gründe für diese Entwicklung.
  • Schriftliche Ergebnisdokumentation mit den nächsten Schritten.
  • Zwei Follow-up-Gespräche zwei und vier Monate nach dem Start zur Überprüfung der Entwicklung.
  • Zentrale Ergebnisse als Poster fürs Büro.
  • Zusätzlicher eLearningkurs „Gut gerüstet in die nächste Zeit – Ziele richtig setzen, Aufgaben richtig planen“.
Paket Premium buchen

Wichtige Fragen

„Ich war doch dabei, also weiß ich auch, wie es um mein Unternehmen steht. Außerdem sagt der Kontostand doch alles.“

Das ist nicht ganz zutreffend. Zwar ist der Kontostand durchaus sehr aussagekräftig. Aber er ist nicht alles. Genau wie die eigene Wahrnehmung von so vielen verschiedenen Faktoren verzerrt sein kann, dass eine Außenperspektive sehr hilfreich ist.

„Wäre der Blick nach vorne nicht wichtiger?“

Der Blick nach vorne ist sehr wichtig. Aber ohne das Fundament der Vergangenheit ist er nur halb so viel wert. Und vor allem auch gar nicht so einfach.

„Diese Außenperspektive tat gut. Mein Blick auf mein eigenes Unternehmen ist jetzt ein anderer. Klarer, reflektierter und lösungsorientierter.“


Zufriedener Kunde

5.0
2017-11-21T11:07:25+00:00

Zufriedener Kunde

5.0
1

Jetzt anfragen: