„Eine tolle Möglichkeit der Finanzierung.“

Baustein Crowdfunding - Gründungsphase "Stapellauf"
Mit unserem Baustein Crowdfunding holen Sie die passende Finanzierung aus Ihrer Crowd.

Kommt Ihnen das bekannt vor?

Crowdfunding ist in aller Munde. Aber woher weiß man, ob Crowdlending, Crowdinvesting oder Crowdfunding das Richtige für einen ist? Und wie geht man eine erfolgreiche Crowdkampagne an? Ist man überhaupt schon reif für diesen Finanzierungsschritt? Ob all dieser Fragen fällt die Umsetzung einer Crowdkampagne oft unter der Tisch.

Ihre Alternative

Mit einem gemeinsam entwickelten Crowdfundingkonzept lässt sich die Kampagne hochprofessionell angehen. Das Konzept passt exakt auf die individuellen Bedürfnisse, Anforderungen und Möglichkeiten. Das im Crowdfunding liegende Potential lässt sich so optimal heben.

Paket Basis

900,00 €

  • Strukturierter Fragebogen zur Vorbereitung des Konzeptworkshops
  • Ca. 4-stündiger Workshop zur Erarbeitung eines Crowdfundingkonzepts
  • Das Konzept enthält die Definition der angegangenen Plattformen, die Erarbeitung der notwendigen Anforderungen und der kommunikativen Linie sowie der Konditionen für das eigene Crowdfunding.
Paket Basis buchen

Paket Premium

8.000,00 €

  • Strukturierter Fragebogen zur Vorbereitung des Konzeptworkshops
  • Ca. 6-stündiger Workshop zur Erarbeitung eines Crowdfundingkonzepts
  • Das Konzept enthält die Definition der angegangenen Plattformen, die Erarbeitung der notwendigen Anforderungen und der kommunikativen Linie sowie der Konditionen für das eigene Crowdfunding.
  • Texterstellung und grafische Konzeption der Kampagne
  • Erarbeitung und Umsetzung einer Social Media Kampagne (Werbebudget nicht inkludiert; empfohlen: mind. 3 Monate à 600 EUR)
  • Drei- bis vierminütiges Kampagnenvideo inkl. Drehbuch, Dreh und Postproduction (max. 2 Locations, keine externen Sprecher und Schauspieler)
  • Zusätzlicher eLearningkurs „Möglichkeiten der Finanzierung“.
Paket Premium buchen

Wichtige Fragen

„Ist Crowdfunding wirklich das Richtige für mich?“

Das lässt sich pauschal kaum sagen. Im Regelfall erarbeiten wir das vorab im Rahmen zum Beispiel einer gemeinsame Blaupause genauer.

„Puh, das geht aber ganz schön ins Geld.“

Ja, eine Crowdfundingkampagne muss allerdings sehr professionell gemacht sein, damit sie Erfolg hat. Und nur dann, wenn Sie damit mehr als ein paar Euro erzielen, rechnet sich die Kampagne. Nicht zu vergessen die große Aufmerksamkeit, die Sie für Ihr Unternehmen generieren.

„So geht also Crowdfunding. Ich bin da anfangs doch recht naiv rangegangen. Aber das ist nicht wie eine Bankfinanzierung, sondern bereits knallhartes Marketing. Gut, dass ich Gründerschiff an meiner Seite hatte.“


Zufriedener Kunde

5.0
2017-11-16T16:46:13+00:00

Zufriedener Kunde

5.0
1

Jetzt anfragen: