Ohne Mitarbeiter ist kaum etwas möglich. Und mit schlechten meist noch weniger.

Baustein Crew - Gründungsphasen ab "Jungfernfahrt"
Die Crew verschafft einen Handlungsplan bezüglich der Personalstrategie.

Kommt Ihnen das bekannt vor?

Die Mitarbeiter sind für jedes Unternehmen die wichtigste Ressource. Das gilt ganz besonders für kleine und junge Unternehmen. Für diese Unternehmen ist es mangels Ressourcen besonders schwer, Mitarbeiter zu motivieren und weiterzuentwickeln. Auch die Suche nach passenden neuen Mitarbeitern stellt eine bedeutende Herausforderung dar. Denn wie findet man für ein weitgehend unbekanntes und finanziell noch nicht sehr stabiles Unternehmen leistungsfähige und hoch motivierte Mitarbeiter.

Ihre Alternative

Die Motivation und Entwicklung von Mitarbeitern muss nicht an das eigene Budget geknüpft sein. Mit gut überlegtem Vorgehen lassen sich Mitarbeiter auch für das noch junge Unternehmen begeistern. Die Chancen, die in der Dynamik und der Entwicklung des Unternehmens liegen, können dann mit den Mitarbeitern perfekt genutzt werden. Auch die anstehenden Herausforderungen der Mitarbeiterentwicklung und der Personalsuche sind damit bereit vorausgedacht.

Paket Basis

600,00 €

  • Strukturierter Fragebogen zur Vorbereitung des Workshops auch für Ihre Mitarbeiter.
  • Ca. 3-stündiger Workshop mit Schwerpunkt auf Mitarbeiterstruktur, Mitarbeiterentwicklung und Mitarbeiterplanung.
  • Schriftliche Ergebnisdokumentation mit den nächsten Schritten.
  • Nachbesprechung etwa zwei Wochen nach dem Workshop zur Finalisierung.
Paket Basis buchen

Paket Premium

1.800,00 €

  • Strukturierter Fragebogen zur Vorbereitung des Workshops auch für Ihre Mitarbeiter.
  • Ca. 5-stündiger Workshop mit Schwerpunkt auf Mitarbeiterstruktur, Mitarbeiterentwicklung und Mitarbeiterplanung.
  • Schriftliche Ergebnisdokumentation mit den nächsten Schritten.
  • Nachbesprechung etwa zwei Wochen nach dem Workshop zur Finalisierung.
  • Zusätzlicher eLearningkurs „Personalführung und Mitarbeiterentwicklung“.
  • Zwei Follow-up-Gespräche zwei und vier Monate nach dem Start zur Überprüfung der Entwicklung.
Paket Premium buchen

Wichtige Fragen

„Meine Mitarbeiter sollen ihren Job machen, das reicht.“

Kein junges Unternehmen kann sich das leisten. Wenn die Mitarbeiter nur ihren Job machen, ist das im Regelfall viel zu wenig, um erfolgreich zu sein.

„Werden meine Mitarbeiter in diesen Prozess einbezogen oder ist das was nur für das Gründerteam?“

Inwieweit die Mitarbeiter in den Prozess eingebunden werden sollen, das besprechen wir im Vorfeld. Grundsätzlich ist eine Einbindung möglich und in vielen Fällen auch wünschenswert.

„Wie viel mehr ich mit meinen Mitarbeitern und Kollegen zusammen erreichen kann, das war mir noch gar nicht klar. Jetzt habe ich diese Klarheit.“


Zufriedener Kunde

5.0
2017-11-17T17:22:19+00:00

Zufriedener Kunde

5.0
1

Jetzt anfragen: