„Ich wusste vor lauter Aufgaben gar nicht, was ich machen sollte. Dieses Problem ist dank meines Fahrplanes Geschichte“

Die Blaupause dient zur gemeinsamen Strukturierung Ihres Vorhabens zu Beginn unserer Zusammenarbeit.

Kommt Ihnen das bekannt vor?

Auf dem Weg zwischen der ersten Idee und dem Start mit dem Unternehmen sammeln sich viele Themen an. Sehr viele Fragen schreien nach Antworten. Da es die erste Gründung ist, fehlt es Gedanken und Handeln an Struktur. Das bremst den Tatendrang und schürt Selbstzweifel sowie Bedenken bezüglich Idee und Vorhaben. Oft ist das der Moment, an dem die Gründung bereits im Keim erstickt.

Ihre Alternative

Eine klare Strukturierung der Gedanken gibt dem Gründungsvorhaben neuen Schub. Der wiedergewonnene Überblick über die anstehenden Themen und die Klärung der wichtigsten Fragen haben einen Fahrplan ergeben, der die nächsten Schritte festhält. Gut geplant wird der Weg zur Gründung jetzt gangbar.

Paket Premium

600,00 €

  • Strukturierter Fragebogen zur Erfassung des Status Quo und offener Fragen.
  • Ca. 4-stündiger Workshop zum Zusammentragen aller Informationen.
  • Erarbeitung des Fahrplans für Ihre Gründung.
  • Gemeinsame Nachbesprechung der Ergebnisse und des weiteren Vorgehens.
  • Zusätzlicher eLearningkurs „Zehn kritische Herausforderungen für Gründer“.
Paket Premium buchen

Wichtige Fragen

„Kann ich das nicht auch alleine?“

Klar, das meiste bei einer Gründung kann man auch alleine. Aber vier Augen sehen mehr als zwei. Insbesondere, wenn es sich um sehr erfahrene Gründungsaugen handelt.

„Was passiert, wenn sich nach der Blaupause noch was ändert? Ist dann mein Fahrplan auch obsolet?“

Ein bisschen. Hauptsächlich gibt der Fahrplan aber eine Fahrtrichtung vor. Wenn sich der Zeitplan ändert oder manche Dinge angepasst werden müssen, ist das in der Struktur eines fertigen Fahrplans deutlich leichter zu lösen.

„Ich bin mit vielen Fragezeichen zu meiner Blaupause gekommen. Und mit einem Plan, wie ich weitermache, bin ich aus dem Workshop rausgekommen.“


Zufriedener Kunde

Gründerschiff
5
2017-11-09T12:07:29+01:00

Zufriedener Kunde

0
1
Gründerschiff

Jetzt anfragen:

  • Hidden