Gründerschiff Moritz Meidert

Moritz Meidert, geboren 1982 in Schwäbisch Hall, ist seit mehr als 14 Jahren in die Bodenseeregion verliebt, obwohl er eigentlich nur zum Studium hergekommen war. Auch nach dem Jura- und Wirtschaftsstudium an der Universität Konstanz und dem Wirtschaftsmaster an der Zeppelin Universität blieb er in Konstanz. Die erste Unternehmensgründung scheiterte, nicht geringe Schulden waren die Folge. Noch während der harten Vergleichsverhandlung mit der Bank erfolgte die nächste Unternehmensgründung. Nach und nach kamen weitere Unternehmen dazu, bis die Gründungsberatung so umfangreich war, dass aus der Einzelfirma Moritz Meidert gemeinsam mit Hans Christian Hillmann die Firma Gründerschiff wurde. Moritz Meidert singt im Vokalensemble Unisono und engagiert sich für das Schülerplanspiel KonSpiel. Darüber hinaus ist er Dozent an der Zeppelin Universität sowie an der Universität Konstanz.


Gründerschiff Franz Sauerstein

Franz Sauerstein , geboren 1992 in Chemnitz, aufgewachsen in der Oberpfalz, lebt seit einem Jahrzehnt am Bodensee. Mit 14 gründete er im Rahmen eines Schulprojektes sein erstes Unternehmen – einen Imbissstand – und kam auf den Geschmack des Unternehmertums. Nach dem Abitur gründete er Xciting Webdesign und entwickelte dieses Unternehmen zur ersten Anlaufstelle für Konversionsoptimierung der WooCommerce-Webshops von kleinen und mittelgroßen Unternehmen ohne eigenes Marketingpersonal. An der HTWG Konstanz hat er erfolgreich Wirtschaftsingenieurswesen Maschinenbau studiert.

Durch einen gemeinsamen Kontakt lernte er im März 2015 Moritz Meidert und das Gründerschiff kennen und ist seitdem als Bordingenieur / Chief Marketing Officer mit an Bord. Bei Gründerschiff ist er verantwortlich für das Online-Marketing. In seiner Freizeit engagiert sich Franz Sauerstein für die politische Jugendbeteiligung in Baden-Württemberg, bouldert, schwimmt, taucht, kocht und improvisiert mit dem Theater mit beschränkter Hoffnung auf den Bühnen Europas.


Gründerschiff Judith Winkler

Judith Winkler, geboren 1983 in Brixen in Südtirol, lebt seit 8 Jahren am Bodensee. Sie absolvierte ein berufsbegleitendes Studium zur Grafikdesignerin und sammelte parallel dazu Erfahrungen als Mediendesignerin, Grafikerin und Projektmanagerin in Werbeagenturen und Grafikdepartments unterschiedlicher Unternehmen.

Mit Moritz Meidert arbeitet Judith bereits seit vielen Jahren zusammen und unterstützt ihn in unterschiedlichen Projekten mit ihrem grafischen Wissen.

Neben der Arbeit widmet Judith ihre Freizeit dem Zeichnen und Illustrieren, eine Leidenschaft, die sie seit Kindesbeinen an begleitet. Ihre Inspiration findet sie in der wunderschönen Natur der Bodenseeregion.